Piz dal Sasc

Weil Emanuel nicht so recht weiss, was das Wetter machen will, bringt er uns im Bus nach Bivio, wo wir am Skilift eine Tourenfahrer-Karte lösen. Mit zwei langen Schleppliften fahren wir bis ganz hinauf. Nach einem vereisten, steilen Einstieg mit der obligaten Traverse schweben wir über prächtige Hänge hinunter ins Tal, wo wir die Felle montieren und auf der anderen Talseite gemächlich hinaufsteigen. Auf dem Piz dal Sasc zerrt der Wind an den Jacken; wir blicken ins Bergell zu den majestätischen Bergen und zum Nachbargipfel Longhin.

Für die Abfahrt findet Emanuel schöne Hänge mit gutem Schnee bis zur Talsohle und weiter auf flacher Spur nach Bivio. Im Laufe des Tages sind die Wolken nach und nach verschwunden, und ein goldener Sonnenuntergang ist uns geschenkt.

Nach dem wohlverdienten Radler gönnen wir uns eine Erholung im Hotel-eigenen Jacuzzi, und etwas später wartet wiederum ein feines Gourmet-Menu auf uns.