Rabland / Latsch

Nach dem (etwas kargen) Frühstück um 06:00 Uhr rüsteten wir uns für die Gletscher-Tour und Schnee-Kletterei auf den Piz Kesch aus. Kurz bevor wir die Hütte verlassen wollten, stürmte der Bergführer von aussen wieder herein und befahl uns, die Schuhe wieder auszuziehen und einen Kaffee zu trinken, da es ihm auf den Rucksack geregnet habe. Natürlich liessen wir uns das nicht zweimal sagen und machten es uns wieder gemütlich. Nach umfassenden Abklärungen des Bergführers rüsteten wir uns für den Abstieg zurück zum Bus in Chants, welchen wir nach ca. 1½ Stunden wieder erreichten. Anschliessend fuhren wir über den Albula und den Ofenpass (mit Kaffeehalt in Valcava) ins Meraner Tal, wo wir in Rabland einen Klettergarten (Burgstall) fanden. Hier montierten wir Kletterfinken und die ganze technische Ausrüstung und übten uns fleissig am Fels. Gegen Abend durften wir uns ins Hotel Vermoi in Latsch verschieben, wo uns Radler, ein feines Nachtessen mit Suppe, Salat, Braten, Kartoffelstock, Gemüse sowie schöne Zimmer und eine angenehme Dusche erwarteten.