Breithorn

Nachdem wir am Donnerstagabend angereist waren, konnten wir uns zumindest eine (kurze) Nacht akklimatisieren. In der Frühe genossen wir das Frühstück, packten alles in unsere Rucksäcke und fuhren zuerst mit der Gondelbahn via Furi auf den Trockener Steg und von dort aus mit der Kabinenbahn auf das Kleine Matterhorn. Hier spürten wir schon etwas den raschen Wechsel von 440 m.ü.M auf 3‘880 m.ü.M. Zuerst ging es dem Skilift entlang zum Breithornplateau, wo wir die Steigeisen montierten und uns anseilten. Alsdann ging es über den Gletscher auf das Breithorn; hier genossen wir das erhabene Gefühl unseres ersten 4000ers und natürlich auch die herrliche Aussicht. Auf demselben Weg gingen wir wieder zurück zum Kleinen Matterhorn und nach Zermatt, wo wir mit einem Panasch den angestauten Durst löschten. Den Tag rundeten wir mit einem feinen Nachtessen ab.