Guggernüll

Am ersten Tag fuhren wir frühmorgens nach Splügen und wärmten uns dort mit einer warmen Ovomaltine auf. Nachdem alle Teilnehmer/innen eingetroffen waren, starteten wir alsbald zu unserer ersten Tour. Zuerst fuhren wir mit der Sesselbahn auf die Tanatzalp, wo wir die Felle montierten und gegen den Guggernüll (2886 m) aufstiegen. Nach gut 2/3 des Aufstiegs entschieden wir uns aufgrund des stetig schlechter werdenden Wetters zur Umkehr. Bei starkem, eisigem Wind, welcher uns Schneekristalle ins Gesicht blies, packten wir die Felle wieder ein und fuhren zurück auf die Tanatzalp und von dort über die Skipiste wieder nach Splügen, wo wir uns im Hotel aufwärmen und unsere Zimmer beziehen konnten. Beim gemeinsamen Nachtessen genossen wir das angenehme Ambiente des Hotels und die ausgezeichnete Küche.