Chilchalphorn - Einshorn

Nach den beiden Tagen mit sehr schönem Wetter waren die Aussichten heute nicht besonders gut. Wir bestiegen den Hotelbus und fuhren nach Hinterrhein, wo wir uns bei düsterem Wetter an den Aufstieg machten. Aufgrund der Schneeverhältnisse mussten wir unterwegs die Harscheisen montieren. Als die Sicht im Nebel so schlecht wurde, dass die hintersten kaum mehr den Bergführer sehen konnten, entschied sich dieser zu einer kurzen Rast, damit wir uns verpflegen und umrüsten konnten. Hier kam uns auch eine andere Gruppe, welche vor uns gestartet war, wieder entgegen mit der Nachricht, dass die Verhältnisse weiter oben auch nicht besser waren. So fuhren wir wieder zum Parkplatz hinunter, wo uns der inzwischen organisierte Hotelbus wieder mitnahm und in Nufenen wieder absetzte. Hier konnten wir bei besserem Wetter wieder die Felle montieren und Richtung Einshorn losziehen. Ausser dem etwas stärkeren Wind hatten wir gute Wetterverhältnisse mit guter Sicht und durchaus sonnigen Abschnitten, und auch die Abfahrt konnten wir so relativ problemlos meistern. Zurück in Nufenen konnten wir wieder den Hotelbus nach Splügen besteigen und uns dort von den Strapazen erholen.