Arco / Dorf Tirol


Grosse Auswahl erwartet uns am Frühstücksbuffet. Anschliessend der obligatorische Einkauf im Sportgeschäft in Begleitung von Emanuel; auch das eine oder andere Souvenir wird erstanden.

Fahrt nach Baone; der Fussweg führt durch Olivenhaine zum Pick-Nick-Platz und zu den Kletterfelsen. Wir treffen auf einige andere Gruppen, denn es ist Samstag und das prächtige Gebiet zieht Leute an wie ein Magnet. Die Routen Coda Bassa und Ondulina beschäftigen uns ein paar Stunden. Hier gelingt Ursi und Agi sogar eine 4 im Vorstieg. Benjamin und René bewältigen schwierigere Routen mit Links bzw. lassen einen Stand links liegen. Ja, das sind eben Könner! Beni’s Schuhsohle bleibt teilweise an der Wand zurück …

Um 16 Uhr ist Abfahrt in Richtung Meran; die Abendsonne vergoldet die Herbstlandschaft. In Dorf Tirol quartieren wir uns ein im 4-Stern-Hotel Ruipacherhof. Ein Traum von Zimmer und ein 7-Gang Menu erwarten uns.