Akteure/Akteurinnen und Statisten/Statistinnen

   
Emanuel Schroth

Der Bergführer war bis jetzt jedes Mal dabei.

Erteilt klare, aber wohlüberlegte Anweisungen.

Hat jederzeit alles und alle (auch die Damen) sicher im Griff.

Findet immer den (…) Weg zu den Einstiegen der Kletterrouten.

Klettert wie eine Gämse.

Organisiert immer alles perfekt, bietet umfassenden Service.

Lebt sein Motto „Sorgenlos mit Wolkenlos“ mit vollem Einsatz nach.
   
Franz Beeler

Ist bereits zum vierten Mal (aus den Gründerzeiten) dabei.

Amtet als Assistent des Bergführers.

Sehr grosse Erfahrung und Können, klettert sehr sicher und speditiv.

Möchte auch 2011 an die Dolomiten-Kletterwoche mitkommen (das wünschen sich auch alle anderen Teilnehmenden); er sucht jedoch noch jemanden, welcher ihm einige Ferientage schenkt, da er 2011 an vielen Fronten kämpfen muss.
   
Ursula Derendinger

Die Lehrerin ist bereits zum dritten Mal dabei.

Ist auch sonst oft mit Emanuel unterwegs, demnächst auf den Kilimandscharo (irgend so ein Hügel in Afrika).

Klettert gut und furchtlos, meistert auch weite Sprünge.

Hat sich bereits wieder für die Dolomiten-Kletterwoche 2011 angemeldet.
   
Marianne Jöhr

Ist bereits zum zweiten Mal dabei; Kollegin von Ursula Derendinger.

Für eine Bernerin hat sie eine sehr grosse AWpMS (Anzahl Wörter pro Milli-Sekunde). Wäre da nicht der Dialekt …

Kann gut klettern, hat etwas Respekt vor grossen Sprüngen.

Geht demnächst mit Emanuel und Ursula auf den Kilimandscharo.

Hat sich bereits wieder für die Dolomiten-Kletterwoche 2011 angemeldet.
   
Werner Kühl

Unser Freund aus dem grossen Kanton ist zum ersten Mal dabei.

Hat früher schon geklettert, ist rasch wieder auf den Geschmack gekommen.

Ist ab und zu mit Emanuel in den Bergen anzutreffen.

Überlegt sich intensiv, ob er sich für die Dolomiten-Kletterwoche 2011 wieder anmelden soll. Wäre herzlich willkommen.
   
Daniel Waldburger

Ist zum ersten Mal dabei.

Hat früher viele Klettertouren gemacht, oft zusammen mit seinem Sohn. Klettert entsprechend gut.

Hat zwischenzeitliches kleines Unwohlsein gut überstanden, dank erprobten Tipps von Emanuel (Aspirin und Literweise Coca Cola).
   
Ursula Zubler

Hat sich in einem Anfall grossen Übermuts für diese Tortur angemeldet, nachdem sie 2009 bei Emanuel Schroth zum ersten Mal an einem Kletterkurs-Wochenende war und sich von ihm bei einem Glas Wein für die Dolomiten Tortur (Tour?) überreden liess.

Klettert gut; hat 2 Bergführer als Brüder (die haben aber wenig Zeit für die Betreuung ihrer grossen Schwester).

Hat sich bereits wieder für die Dolomiten-Kletterwoche 2011 angemeldet (diesmal bei einem Radler an der Bar).
   
René Zubler

Die andere Hälfte von Ursula Zubler. Konnte diese nicht alleine ihrem Schicksal überlassen und musste sich deshalb schweren Herzens ebenfalls anmelden. Hat genau gleich wenig Kletter-Erfahrung wie Ursula. Seine Brüder sind aber Informatiker und Buchhalter.

Fam. Zubler ist diese Woche aber alle Berge gut hinauf und auch (unfallfrei) wieder herunter gekommen.

Hat sich bereits wieder für die Dolomiten-Kletterwoche 2011 angemeldet. Grund siehe oben.

Zurück zur Übersicht