Sonntag

Meran / Ofenpass / Sargans


Nach dem Morgenschwimmen geniessen wir im gedeckten Gartenrestaurant ein feines Frühstück. Die Heimreise beginnen wir mit dem Besuch der Altstadt von Meran, dank Emanuels cleverer Planung frühzeitig und ohne den sonst üblichen Touristen-Ansturm. Bei wolkenlosem Himmel geht die Fahrt weiter durchs Vintschgau und Münstertal über den Ofenpass, mit einem Kaffeehalt im bereits bekannten Restaurant in Tschierv.

Mit dem Verlad an der Vereina sparen wir Zeit, denn in Sargans wartet noch der Klettergarten auf uns … Dort treffen wir Franz Beeler; es ist bereits 15 Uhr, aber es wird geklettert, bis die Finger vor Kälte abfallen. Das geschieht ca. 18 Uhr, und endlich dürfen wir uns nach Wädenswil weiterchauffieren lassen.

Esther bereitet uns einen netten Empfang mit Tee und wunderbarem Kuchen. René bereitet noch seinen PC mit den Fotos auf, bevor wir uns endgültig verabschieden.

Eine wunderbare, unfallfreie Woche geht zu Ende, die Erinnerung daran wird uns ein ganzes Jahr begleiten. Emanuel, wir danken Dir herzlich!



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken