Sonntag

Hörnlihütte

Nachdem uns das Wetter im Vorjahr daran hinderte, ganz zur Hörnlihütte aufzusteigen, wollten wir es diesmal unbedingt nachholen. Wir fuhren wieder (natürlich ohne Bergführer, wir wollten schliesslich nicht auf das Matterhorn) mit der Seilbahn via Furi zum Schwarzsee und wanderten von dort aus Richtung Hütte. Trotz des schönen Wetters waren nicht besonders viele Personen unterwegs. Wir schafften auch die letzte Steigung zur Hütte, wo wir uns mit einer Suppe stärkten. Anschliessend erkundeten wir den Einstieg zum Matterhorn, wo uns bald die ersten Besteiger entgegen kamen. Den Rückweg nach Zermatt meisterten wir (ziemlich alleine) zu Fuss. Hier gönnten wir uns ein Panasch, ein feines Glace und ein gutes Nachtessen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken